Am 27. Mai fand bei der ECRL1-Projektarbeit in Ghana der „Pacification Rite“ statt, eine traditionelle Zeremonie, bei der die anstehenden Bauarbeiten in der Gegend gesegnet werden.

Unsere Mitarbeiter/innen waren mit ihren Familien als besondere Gäste eingeladen und wurden von lokalen, Bezirks- und Parlamentsvertretern des Projektstandorts begleitet. Auch Vertreter der Bauaufsicht und des Auftraggebers nahmen an der Veranstaltung teil.

Um 6.30 Uhr (Ortszeit) fand das Segnungsritual in Anwesenheit von INZAG-Vertretern statt; um 09:30 Uhr wurde die offizielle Veranstaltung mit der Öffentlichkeit und den Gästen abgehalten, mit verschiedenen Reden und dem üblichen “ Durchschneiden des Bandes“.

Diese feierliche Zeremonie ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unser Projekt und unsere Mitarbeiter in die lokale Gemeinschaft zu integrieren und unseren Respekt für die lokalen Bräuche und Traditionen zu demonstrieren, die ein wesentliches Element unserer Arbeit sind.

#INZAG #ECR1 #GhanaWorks #PacificationRite

Comments are closed.